Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Internetportals www.weltkurtravel.de

1. Definition von Begriffen

1.1. Czech Travel Agency GmbH (im Folgenden als Betreiber bezeichnet)

Czech Travel Agency GmbH, Dvořákova 118, 252 19 Rudná u Prahy, Tschechische Republik, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts in Prag, Abschnitt C, Beilage 111195, IC: 27407446, Umsatzsteuer-Nr.: CZ27407446, befasst sich mit der Organisation Aufenthalte für Kunden und Verkauf von Geschenkgutscheinen an Endverbraucher. Die Firma Czech Travel Agency GmbH betreibt das Webportal als offizielle Unternehmenswebsite.

1.2 Lieferant (im Folgenden als Unterkunftseinrichtung bezeichnet)

Der Lieferant ist der Eigentümer / Mieter / Betreiber der Unterkunftseinrichtung. Die Unterbringungseinrichtung erbringt gemäß dem zwischen der Unterbringungseinrichtung und dem Betreiber geschlossenen Vermittlungsvertrag und auf der Grundlage der vom Betreiber vorgenommenen Reservierung des Aufenthalts dem Kunden alle Dienstleistungen gemäß der vereinbarten Bestellung.

1.3 Kunde (im Folgenden als Kunde bezeichnet)

Der Kunde (auch der Verbraucher) ist eine Person, die nicht im Rahmen seiner Geschäftstätigkeit die Nachfrage schließt. Es ist eine natürliche oder juristische Person, die einen Aufenthalt oder eine Dienstleistung für einen anderen Zweck als ein anderes Geschäft mit diesen Aufenthalten oder Dienstleistungen kauft. Dem Kunden ist bekannt, dass er bei der Übergabe der Kontaktinformationen an den Betreiber dies nur zur positiven Abwicklung seiner Bestellung tut und daher nur die wichtigsten Daten oder die Daten, die er auf dem Geschenkgutschein oder einem anderen schriftlichen Kauf haben möchte, an den Betreiber weitergibt Material im Zusammenhang mit der Bestellung des Kunden. Wenn der Verbraucher Vertragspartei ist, unterliegen die nicht durch diese AGB geregelten Beziehungen dem Bürgerlichen Gesetzbuch (Gesetz Nr. 89/2012 Slg. In der jeweils gültigen Fassung) und dem Verbraucherschutzgesetz (Gesetz Nr. 634/1992 Slg., As.) geändert). Wenn der Vertragspartner eine andere Einheit ist, unterliegen die Beziehungen, die nicht durch diese AGB geregelt werden, dem Bürgerlichen Gesetzbuch (Gesetz Nr. 89/2012 Slg., In der jeweils gültigen Fassung).

1.4 Dritter (im Folgenden als begabte Person bezeichnet)

Begabt ist der Verbraucher, der über den Kunden Empfänger der bestellten und gekauften Dienstleistung wird und vom Kunden als Endempfänger der Dienstleistung aufgeführt wird. Der Empfänger ist auch eine Person, der die erbrachte Leistung aufgrund der Nutzung der Übertragbarkeitsmöglichkeit des gegebenen Geschenkgutscheins einem Dritten überlassen wird.

1.5 Service

Service bezeichnet alle vom Betreiber erbrachten Services in Übereinstimmung mit den in diesen AGB festgelegten Bedingungen.

2. Allgemeine Bestimmungen

2.1 Grundregelungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden als AGB bezeichnet) regeln die vertraglichen Beziehungen zwischen dem Betreiber, der Unterkunftseinrichtung und dem Kunden bei der Organisation von Unterbringungs-, Kur- und Wellnessaufenthalten, einschließlich aller Dienstleistungen im Zusammenhang mit diesen Aufenthalten, die die Unterbringungseinrichtung den Kunden anbietet über das Portal www.weltkurtravel.de Das Vertragsverhältnis zwischen dem Betreiber des Portals www.weltkurtravel.de und der Unterbringungseinrichtung wird gleichzeitig mit diesen AGB durch eine zwischen dem Betreiber und der Unterbringungseinrichtung geschlossene Vermittlungsvereinbarung (im Folgenden als Vermittlungsvereinbarung bezeichnet) geregelt. Alle derartigen Vertragsverhältnisse unterliegen den allgemein verbindlichen gesetzlichen Bestimmungen der Tschechischen Republik und diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Der Wortlaut der Geschäftsbedingungen kann vom Betreiber geändert oder ergänzt werden.

2.2 Gegenstand des Vertragsverhältnisses

Gegenstand des Vertragsverhältnisses ist die Verpflichtung des Betreibers, die Erbringung der vom Kunden bestellten Dienstleistung / Dienstleistungen sicherzustellen, und die Verpflichtung des Kunden, dem Betreiber den vereinbarten Preis für die Erbringung dieser Dienstleistung / Dienstleistung zu zahlen und die Dienstleistung unter den angegebenen Bedingungen zu nutzen Bedingungen. Das Vertragsverhältnis entsteht zwischen dem Kunden und dem Betreiber zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses.

2.3 Kaufvertrag und dessen Abschluss

Wenn der Kunde den Service / Aufenthalt bestellt, wird dieses Gesetz zum Entwurf des Kaufvertrags (im Folgenden als Vertrag bezeichnet). Der Vertrag kommt mit Übergabe der Bestätigung des Eingangs dieser Bestellung beim Betreiber an den Kunden zustande. Diese verbindliche Bestätigung wird per E-Mail an die E-Mail-Adresse des Kunden gesendet oder der Kunde wird telefonisch über die Bestätigung des Eingangs der Bestellung informiert. Ab dem Zeitpunkt der Bestätigung des Vertrags entstehen zwischen dem Betreiber und dem Kunden gegenseitige Rechte und Pflichten. Die daraus resultierende Vereinbarung kann nur im gegenseitigen Einvernehmen beider Parteien oder aus rechtlichen Gründen geändert oder gekündigt werden. Auch der Preis kann nur im gegenseitigen Einvernehmen oder aus rechtlichen Gründen geändert werden. Wenn der Kunde den Service / Aufenthalt als Geschenkgutschein an den Begünstigten bestellt, wird der Vertrag zum Zeitpunkt der Zustimmung des Begünstigten zu diesem Vertrag oder der Annahme und Erschöpfung des gekauften Service gerechtfertigt. Wenn der Geschenkgutschein gilt, wird davon ausgegangen, dass er auch diesen AGB zustimmt. Der Betreiber ist nicht verantwortlich für Fehler, die durch die Kommunikation zwischen dem Kunden und dem Begünstigten verursacht werden. Der Kunde kann den Vertragsentwurf prüfen, indem er die Bestellung mit der Möglichkeit prüft, etwaige Fehler zu korrigieren. Mit dem Absenden eines Vorschlags zum Abschluss des Vertrages bestätigt der Kunde, dass er diesen AGB bedingungslos zustimmt. Diese AGB sind auf dem Webportal www.weltkurtravel.de klar und deutlich aufgeführt und Bestandteil des Vertragsabschlusses.

3. Sicherheit und Datenschutz

3.1 Die personenbezogenen Daten des Kunden oder des Begünstigten werden vorbehaltlos nur zur Erfüllung des abgeschlossenen Vertrages und zur reibungslosen Abwicklung aller vom Kunden bestellten Leistungen verwendet. Durch die Annahme dieser AGB gibt der Kunde oder der Begünstigte dem Betreiber das Recht, seine persönlichen Daten (Kontaktdaten) zum Zwecke der Vertragserfüllung und für die internen Bedürfnisse des Betreibers zu verwenden. Diese internen Bedürfnisse des Betreibers bedeuten bedingungslos die Daten, die zur Kontrolle der Dienstleistungen und zur Verbesserung der Dienstleistungsqualität sowie zum Versenden von Geschäftsangeboten verwendet werden, bis der Kunde oder der Begabte schriftlich mit dieser Verarbeitung nicht einverstanden sind. Personenbezogene Daten, die vom Kunden oder vom Begabten zum Zwecke der Auftragserfüllung bereitgestellt werden, werden gemäß den geltenden Gesetzen der Tschechischen Republik, insbesondere dem Gesetz Nr. 101/2000 Slg. Über den Schutz personenbezogener Daten in der jeweils gültigen Fassung, gesammelt, verarbeitet und gespeichert .

4. Reklamation

4.1 Der Kunde hat das Recht, sich über die im Preis des Aufenthalts enthaltenen Leistungen zu beschweren, wenn Mängel festgestellt werden. Der Betreiber des Portals www.weltkurtravel.de hat jedoch nicht die Möglichkeit, das Serviceniveau zu garantieren, das von der Unterkunftseinrichtung bereitgestellt und über dieses Webportal erworben wurde. Daher ist es notwendig, dass der Kunde bzw. Der Empfänger von Beschwerden über die gekauften Dienstleistungen / Aufenthalte wird direkt mit der Unterkunftseinrichtung gelöst.

4.2 Der Kunde hat das Recht, sich schriftlich und per Post an Dvořákova 118, 252 19 Rudná u Prahy oder elektronisch an reklamation@weltkutravel.de über die Leistungen des Betreibers zu beschweren.

5. Preise

5.1. Alle Preise auf dem Webportal www.weltkurtravel.de sind vertraglich. Der Kunde sieht immer die aktuellen und gültigen Preise. Diese Preise werden dem Betreiber zur Veröffentlichung durch die Unterkunftseinrichtung übergeben, und der Preis für den Service / Aufenthalt ist immer gleich oder niedriger als der Preis gemäß der gültigen Preisliste der Unterkunftseinrichtung. Der endgültige Preis setzt sich aus dem ausgewählten Aufenthalt oder den ausgewählten Services, der Anzahl der Services, der Anzahl der Gäste, dem Zeitraum, in dem der Service / Aufenthalt genutzt wird, oder anderen Kriterien zusammen. Der Kunde erfährt den endgültigen Preis während des Bestellvorgangs bei der Buchung des Service / Aufenthaltes. Dies wird ihm jedoch immer nach verbindlicher Bestätigung der Reservierung per Telefon oder E-Mail vom Betreiber bestätigt.

6. Zahlungsbedingungen

6.1 Der Betreiber ermöglicht es dem Kunden, Barzahlungen an die angegebene Kontaktadresse der Firma Czech Travel Agency GmbH, Dvořákova 118, 252 19 Rudná u Prahy sowie per Bankbeleg oder Überweisungsauftrag oder Einzahlung auf die angegebenen Bankkonten auf www.weltkurtravel.de zu leisten. Alle Dokumente zur Zahlung per Banküberweisung werden vom Betreiber auch per E-Mail an den Kunden oder über die tschechische Post an die Lieferadresse des Kunden gesendet. Der Service / Aufenthalt bleibt bis zur nachweisbaren Zahlung Eigentum des Betreibers.

6.2 Die Zahlung für den Service / Aufenthalt muss spätestens 35 Tage vor Inanspruchnahme des Service oder vor Beginn des Aufenthalts in der Unterkunftseinrichtung vollständig erfolgen. Wenn der Kunde den Service bestellt oder in weniger als fünfunddreißig Tagen bleibt, bevor er den Service nutzt oder bleibt, legt der Betreiber eine Frist von 48 Stunden für die Überweisung, Einzahlung oder Barzahlung gemäß den in Nummer 6.1 angegebenen Zahlungsoptionen fest. Diese Fristen werden aus Gründen der Gültigkeit der Stornierungsbedingungen festgelegt.

7. Stornierungsbedingungen

7.1 Die Stornierungsbedingungen richten sich nach den gültigen Stornierungsbedingungen der einzelnen Unterkünfte. In der Praxis berechnet der Betreiber dem Kunden in der Regel 30 Tage vor Beginn des Aufenthalts keine Stornierungsgebühren, sofern die Unterkunftseinrichtungen die Stornierungsgebühren gemäß den gültigen Stornierungsbedingungen nicht berücksichtigen.

Weniger als 30 Tage vor dem Datum des Service / Aufenthalts behält sich der Betreiber das Recht auf folgende Stornierungsgebühren vor:

  • 20% des Gesamtpreises des Service / Aufenthaltes bei Stornierung des Service / Aufenthaltes vom 30. Tag vor dem Datum des Service / Aufenthaltes bis zum 20. Tag vor dem Datum des Service / Aufenthaltes. Die Mindeststornierungsgebühr beträgt / Person für die Stornierung des Service / Aufenthalts.
  • 50% des Gesamtpreises des Service / Aufenthaltes bei Stornierung des Service / Aufenthaltes vom 19. Tag vor dem Datum des Service- / Aufenthaltsdatums bis zum 10. Tag vor dem Datum des Service- / Aufenthaltsdatums. Die Mindeststornierungsgebühr beträgt / Person für die Stornierung des Service / Aufenthalts.
  • 80% des Gesamtpreises des Service / Aufenthaltes bei Stornierung des Service / Aufenthaltes ab dem 9. Tag vor dem Datum des Service / Aufenthaltes bis zum 5. Tag vor dem Datum des Service / Aufenthaltes. Die Mindeststornierungsgebühr für die Stornierung des Service / Aufenthalts beträgt / Person.
  • 100% des Gesamtpreises des Service / Aufenthaltes bei Stornierung des Service / Aufenthaltes ab dem 4. Tag vor dem Datum des Datums des Service / Aufenthaltes bis zum Tag des Eintritts in den Service / Aufenthalt - dh. "Nichtanreise". Die Mindeststornierungsgebühr für die Stornierung des Service / Aufenthalts beträgt / Person.

Stornierungsgebühren werden normalerweise nicht erhoben, wenn der Kunde ernsthafte Gründe hat, den Service / Aufenthalt zu stornieren. Ein schwerwiegender Grund bedeutet vor allem eine erhebliche Verschlechterung des Gesundheitszustands des Kunden, die der Kunde der Unterkunftseinrichtung durch den Betreiber mit einem medizinischen Bericht über die Ungeeignetheit erbringt, den Service / Aufenthalt innerhalb des gebuchten Zeitraums in Anspruch zu nehmen. In diesem Fall wird dem Kunden vom Betreiber immer ein alternatives Datum für die Inanspruchnahme des bestellten Service / Aufenthalts angeboten. Wenn der Kunde nachweist, dass der Gesundheitszustand der Unmöglichkeit entspricht, den Service / Aufenthalt in der folgenden Zeit (spätestens innerhalb eines Jahres) zu nutzen, und wenn der bestellte Service / Aufenthalt nicht bereits innerhalb der Stornierungsgebühr liegt, ist dies möglich um den bestellten Service zu stornieren / kostenlos zu bleiben. Ein schwerwiegender Grund ist auch die Unfähigkeit der Unterkunftseinrichtung, den vom Betreiber erbrachten Service / Aufenthalt zu erbringen (z. B. wenn die Unterkunftseinrichtung durch eine Verordnung einer staatlichen Stelle, der Regierung der Tschechischen Republik usw. geschlossen wird). In diesem Fall wird dem Kunden von der Unterkunftseinrichtung die Möglichkeit geboten, die Reservierung auf ein anderes Datum oder einen anderen Zeitraum zu übertragen, und der Betreiber stellt diese Übertragung des Dienstes / Aufenthalts sicher. Wenn es dem Kunden nicht möglich ist, die neue Laufzeit zu akzeptieren (es sei denn, die Unterkunftseinrichtung verlangt auch in diesem Fall eine Stornierungsgebühr), stellt der Betreiber einen "Geschenkgutschein" mit einem Nennwert für die Verwendung von bezahlten Mitteln in der Zukunft aus ( mindestens 1 Jahr ab Ausstellung des Gutscheins “). Andere Gründe werden vom Betreiber nicht als schwerwiegend angesehen, daher kann der Betreiber die Stornierung des Dienstes / den Aufenthalt nicht kostenlos garantieren (ohne eine Stornierungsgebühr gemäß den gültigen Stornierungsbedingungen der Unterkunftseinrichtung oder des Betreibers in Rechnung zu stellen). Der Betreiber gestattet die Stornierung des Geschenkgutscheins und die Rückerstattung des Betrags für den Geschenkgutschein an den Kunden nicht. Der Geschenkgutschein im Nennwert und der Geschenkgutschein für einen bestimmten Aufenthalt können mindestens ein Jahr lang verwendet werden (das ursprünglich bestellte Datum kann verschoben werden) und sind tragbar. Wenn der Begünstigte den bestellten Service (Geschenkgutschein) nicht nutzt, verliert der Gutschein nicht seine Gültigkeit und kann von einer anderen Person verwendet werden. Der Geschenkgutschein kann in Absprache mit dem Betreiber aus schwerwiegenden Gründen über ein Jahr Gültigkeit hinaus verlängert werden.

8. Öffnungszeiten für die Bestellung des Service / Aufenthaltes

8.1 Der Kunde kann den Service / Aufenthalt über das Bestellformular im Bestellvorgang oder über das Anfrageformular auf der Webseite www.weltkurtravel.de 7 Tage die Woche 24 Stunden am Tag bestellen. Durch eine telefonische Bestellung ist es möglich, den Service an jedem Wochentag von 9.00 bis 18.00 Uhr unter den angegebenen Telefonnummern über das Portal www.weltkurtravel.de zu bestellen.

9. Lieferzeiten für einen Geschenkgutschein

9.1 Der bestellte Service (Geschenkgutschein) kann sofort per E-Mail an den angegebenen E-Mail-Kontakt des Kunden gesendet werden, wenn der Kunde diese Versandoption gewählt hat. Eine weitere Möglichkeit zum Versenden eines Geschenkgutscheins ist das Versenden des Transportdienstes der Tschechischen Post. Dies wird durch die Lieferzeit des Spediteurs geregelt. Der Preis für den Versand durch den Spediteur wird vom Betreiber festgelegt und im Bestellformular ordnungsgemäß, leserlich und verständlich angegeben. Falls Sie eine beschädigte oder unvollständige Sendung erhalten, müssen Sie den Betreiber unverzüglich schriftlich oder per E-Mail (info@weltkutravel.de) benachrichtigen und einen Schadensbericht mit dem Spediteur schreiben.

12. Rücktritt vom Vertrag

  • Ein Kunde, der außerhalb seiner Geschäftstätigkeit als Verbraucher einen Kaufvertrag abgeschlossen hat, hat das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten, wenn er einen Geschenkgutschein bestellt hat. Bei der Bestellung eines Geschenkgutscheins gestattet der Betreiber nicht die Stornierung des Geschenkgutscheins und die Rückerstattung des Betrags für den Geschenkgutschein an den Kunden, wie in Punkt 7 (Stornierungsbedingungen) dieses AGB´s angegeben. Der Geschenkgutschein im Nennwert und der Geschenkgutschein für einen bestimmten Aufenthalt können mindestens ein Jahr lang verwendet werden (das ursprünglich bestellte Datum kann verschoben werden) und sind tragbar. Wenn der Begünstigte den bestellten Service (Geschenkgutschein) nicht nutzt, verliert der Gutschein nicht seine Gültigkeit und kann von einer anderen Person verwendet werden. Der Geschenkgutschein kann in Absprache mit dem Betreiber aus schwerwiegenden Gründen über ein Jahr Gültigkeit hinaus verlängert werden.
  • Die Frist für den Rücktritt vom Vertrag beträgt 14 Tage ab dem Datum des Eingangs des Geschenkgutscheins. Der Kunde sendet den Rücktritt vom Vertrag an die in diesen Geschäftsbedingungen angegebene E-Mail-Adresse oder Lieferadresse des Betreibers. Der Betreiber hat dem Kunden die Annahme unverzüglich zu bestätigen.
  • Der Kunde, der vom Vertrag zurückgetreten ist, ist verpflichtet, die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Rücktritt vom Vertrag an den Betreiber an den Betreiber zurückzusenden. Der Kunde trägt die mit der Rücksendung des Produkts an den Verkäufer verbundenen Kosten, auch wenn das Produkt aufgrund seiner Beschaffenheit nicht per Post zurückgesandt werden kann. Nach Erhalt des zurückgegebenen Produkts ist der Betreiber verpflichtet, den für das Produkt gezahlten Betrag innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung des Produkts an den Kunden zurückzugeben. Der Kunde kann vom Vertrag nicht zurücktreten, wenn: Das Produkt oder sein Teil wurde gemäß dem ausdrücklichen Wunsch des Kunden modifiziert und kann nach der Modifikation vom Betreiber nicht mehr für den weiteren Verkauf und Vertrieb verwendet werden. Das Produkt ist verderblich Der Kunde hat das Produkt oder seinen Teil in einer geschlossenen Verpackung erhalten, die der Kunde aus der Verpackung genommen oder nur geöffnet hat. Aus hygienischen Gründen ist eine Rücksendung nicht möglich in anderen Fällen gemäß § 1837 des Bürgerlichen Gesetzbuches

13. Reklamationsbedingungen

13.1 Der Verkäufer garantiert dem Käufer, dass:

  • Die Ware weist nach Erhalt der Lieferung durch den Betreiber keine Mängel auf
  • Der Geschenkgutschein enthält Funktionen, die der Kunde mit dem Betreiber vereinbart hat oder die der Betreiber in Fotos und Textbeschreibungen auf dem Reiseportal oder in Werbekampagnen angekündigt hat, aus denen der Kunde von dem Geschenkgutschein und weiteren Produkten und Dienstleistungen erfahren hat des Betreibers.
  • Der Geschenkgutschein dient dem Kunden oder dem Begabten für den Zweck, für den er normalerweise verwendet wird
  • Das gelieferte Produkt hat die entsprechende Menge, das richtige Maß oder das richtige Gewicht
  • Das Produkt entspricht den Anforderungen der gesetzlichen Bestimmungen

Wenn der Mangel innerhalb von sechs Monaten nach Erhalt der Produkte beim Kunden auftritt, muss der Kunde dies dem Betreiber unverzüglich melden. Im Falle eines Mangels kann der Kunde eine Beschwerde beim Betreiber einreichen und Folgendes verlangen:

  • Austausch gegen neue Waren,
  • angemessener Rabatt vom Kaufpreis
  • vom Vertrag zurücktreten (falls das Produkt einen wesentlichen Mangel oder Mängel aufweist oder diese Mängel wiederholt werden)

14. Schlussbestimmungen

14.1. Diese AGB treten am 1. März 2021 in Kraft. Der Betreiber behält sich das Recht vor, diese AGB ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Änderungen oder Ergänzungen müssen schriftlich erfolgen, andernfalls werden sie ungültig. Andere Rechte und Pflichten der Vertragsparteien, die nicht durch diese AGB geregelt sind, unterliegen tschechischem Recht.

Setzen Sie uns in Verbindung

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten sorgfältig ein

Ich las die Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten
  • Wir benötigen Ihre persönlichen Daten, um Ihre Bestellung / Anfrage zu bearbeiten
  • Ihre persönlichen Daten werden auf Ihre Anfrage hin gelöscht.
  • Wir speichern personenbezogene Daten nur für die Zeit, die zur Erbringung der Dienstleistung oder zur Erfüllung anderer gesetzlicher Verpflichtungen unbedingt erforderlich ist.
Tento web je chráněn službou reCAPTCHA a platí na něm zásady ochrany osobních údajů a podmínky používání služeb společnosti Google.

* obligatorische Daten

Bei Fragen zu den AGB´s kontaktieren Sie uns bitte über das Formular oder unter der angegebenen Telefonnummer. Danke.